Windkraftanlage PDF Drucken E-Mail

Wir sind nicht gegen Windkraftenergie!

 

Aber, dass eine weitere Windkraftanlage regelrecht vor unsere Nase gesetzt werden soll ist unzumutbar und ungerecht.
Die jetzige Anlage ist am Hartenfelser Kopf,  von uns ca. 3,5 km in Richtung Hartenfels entfernt.
Die vom Kreis Neuwied geplante Anlage ist in Richtung Roßbach ca. 750 m vom Ortskern entfernt vorgesehen. Somit wird Freirachdorf von Windparks eingekesselt.

Dass 7 Windkrafträder mit einer Gesamthöhe von ca. 179 m, höher als der Kölner Dom, in unmittelbarer Nähe von 750 m vom Ortskern entfernt installiert werden sollen, wird für Jahrzehnte das idyllische Landschaftsbild unseres Dorfes zerstören.

Nach den Windkraftplänen der VG Dierdorf (Kreis Neuwied) wird es vielleicht bald bei uns in Freirachdorf so aussehen:




Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Fotomontage handelt, die nur eine ungefähre Vorstellung von unserer künftigen Aussicht vermitteln soll.

Unter folgendem Link können Sie die möglichen akustischen Auswirkungen von Windkraftanlagen hören.

 
Copyright © 2018 Rettet die Kuhheck. Alle Rechte vorbehalten.